Mit den Füßen auf dem Boden. Mit dem Herzen für die Menschen. Mit Leidenschaft für den Beruf – das ist meine Motivation.

Brandschutz – Ärgernis oder lebensnotwendig?

Brände haben oft verheerende Folgen, im schlimmsten Falle mit Toten und schwerwiegenden Verletzungen. Ein Brand vernichtet aber auch Sachwerte, gerade im gewerblichen Bereich und Brände sind in vielen Fällen existenzbedrohend.

Weitwinkel und Fokus – ein gesamtheitlicher Blick auf ihr Bauvorhaben auch über den Tellerrand hinaus und mit Fokus auf besondere Anforderungen

Ich biete Ihnen umfassende, durchdachte und vernünftige Planungslösungen an. Sie profitieren dabei vor allem von meiner langjährigen Erfahrung als Architekt im Bereich Umbau & Sanierung bestehender Gebäude, die immer eine Herausforderung darstellen, viel Fingerspitzengefühl und Kommunikationsfähigkeit erfordern. Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit als Architekt finden Sie auf meiner Homepage Architekturbüro kadhewe.

Weitwinkel

Meine langjährige Erfahrung als Architekt zeigt mir immer wieder, dass die Errichtung eines Gebäudes ein komplexer Prozess ist, mit vielen Beteiligten. Als Fachplaner lege ich den Fokus auf den vorbeugenden Brandschutz und als Architekt habe ich den gesamten Prozess im Blick.

Fokus

Als Fachplaner lege ich meinen Fokus auf den vorbeugenden Brandschutz. Ich begleite dabei nicht nur Planungsprozess sondern auf Wunsch auch den Bauprozeß, von ersten Überlegungen bis zur Abnahme von Bauleistungen.

Einen besondere Fokus lege ich auf den Planungsprozess. Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn das redensartlich bekannte Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bereits ein Schaden entstanden ist. Fehler in der Planung ziehen schnell teure Sonderlösungen nach sich. Vorbeugen ist also besser als Nachbeugen und daher liegt mir die Planungsphase besonders am Herzen.

Vita

1975Geburt Henrik Westerholt, in Hannover
1998 – 2000 Ausbildung zum Industriekaufmann Firma Rehau
2000 – 2005Architekturstudium Fachhochschule Oldenburg
2005 – 2008Anstellungsverhältnisse in Architekturbüros und Eintragung in die Bayerische Architektenkammer als Architekt
Seit 2008Selbstständige Tätigkeit als Architekt, mit dem Schwerpunkt Umbau und Sanierung bestehender Immobilien/Gebäude
2016 – 2018Weiterbildungsstudium Vorbeugender Brandschutz
Abschluss Master of Engineering an der TAS Kaiserslautern
Seit 2016Regelmäßige Teilnahme am FeuerTrutz Brandschutzkongress in Nürnberg