Über uns

Brandschutz – Ärgernis oder lebensnotwendig?

Brände haben oft verheerende Folgen, im schlimmsten Falle mit Toten und schwerwiegenden Verletzungen. An Brand vernichtet aber auch Sachwerte, gerade im gewerblichen Bereich und Brände sind in vielen Fällen existenzbedrohend.

Weitwinkel und Fokus – ein gesamtheitlicher Blick auf ihr Bauvorhaben auch über den Tellerrand hinaus und Fokus auf besondere Anforderungen

Ich biete Ihnen umfassende, durchdachte und vernünftige Planungslösungen an. Sie profitieren dabei vor allem von meiner langjährigen Erfahrung als Architekt im Bereich Umbau & Sanierung bestehender Gebäude, die immer eine Herausforderung darstellen, viel Fingerspitzengefühl und Kommunikationsfähigkeit erfordern.

Fokus

Als Fachplaner lege ich meinen Fokus auf den vorbeugenden Brandschutz. Ich begleite den Planungsprozess und den Bauprozeß, von ersten Überlegungen bis zur Abnahme von Bauleistungen.

Einen besondere Fokus lege ich auf den Planungsprozess. Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn das redensartlich bekannten Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bereits ein Schaden entstanden ist. Fehler in der Planung ziehen schnell teure Sonderlösungen nach sich. Vorbeugen ist besser als Nachbeugen und daher liegt mir die Planungsphase besonders am Herzen.

Weitwinkel

Komplexität – Die am Bau Beteiligten

Viele wollen es nicht so recht glauben aber die Errichtung eines Gebäudes ist ein komplexer Prozess mit vielen Beteiligten. Als Architekt spreche ich da aus Erfahrung. Fachplaner legen ihren Fokus auf ihr Fach und als Architekt habe ich den gesamten Prozess im Blick.

So können Sie von meiner Erfahrung aus der Praxis und meinem Wissen profitieren. Zusammen mit Partnern und Fachplanern erarbeiten wir individuelle und sinnvolle Lösungen.

Henrik Westerholt
Master of Engineering Vorbeugender Brandschutz & Dipl.-Ing. Architekt